News :: Event: Schinken und Cava, ein Genuss für den Gaumen

Titular noticias

Event: Schinken und Cava, ein Genuss für den Gaumen

Monday 19 March 2018


Frisch, hauchdünn geschnittener Ibérico-Schinken, kombiniert mit Cava Brut Nature, ist ein Event für den Gaumen. Die Gäste des Cavaclub werden in diesen Genuss kommen, denn: Schinkenschneider Torsten Habermann wird Freitag und Samstag Schinken Pata Negra an unserem Stand aufschneiden. Kombiniert wird der Ibérico mit dem erstklassigen Cava, den der CAVACLUB von kleinen und mittleren Produzenten direkt aus dem Penedés (Barcelona) importiert.

Jamón Ibérico de Bellota ist die absolute Spitze der spanischen Edelschinken. Von Gourmets aus aller Welt wird er in einem Zug mit Kaviar genannt. Die Pata-Negra-Schweine werden zur Eichelmast in Eichenwälder geführt. Nach einer Reifung von 36 Monaten entfaltet der seidige Schinken seine unvergleichlichen Aromen. Der Schinkenschneider oder Cortador de Jamón ist in Spanien ein hoch verehrter Berufstand, in Deutschland noch ein absoluter Geheimtipp in der Gourmet- und Foodszene. Spaniensommelier und Event-Schinkenschneider Torsten Habermann erlernte dieses Handwerk während seiner 10jährigen Zeit in Spanien. Der CAVACLUB freut sich, ihn mit seiner SCHINKENSTATION an unserem Stand zu begrüssen, damit er unseren Gästen den Schinken frisch aufschneidet.

Der Termin: CAVACLUB Marheineke Markthalle - Marheinekeplatz, 15, 10961 Berlin. Freitag, 23. März 2018, 16-20 Uhr & Samstag, 24. März 2018, 12-17 Uhr. 

Últimas noticias