News :: General :: Buckow: Cava im Brecht-Weigel-Haus

Titular noticias

Buckow: Cava im Brecht-Weigel-Haus

Monday 22 August 2016


Wie jedes Jahr hat das Brecht-Weigel-Haus in Buckow erneut zum Sommerfest eingeladen. Die Neuigkeit in diesem Jahr: CavaBar war dort, mit unseren besten Cavas. Etwa 150 Gäste besuchten am 20. August den Garten des Brecht-Weigel-Hauses am Schermützelsee in der Märkischen Schweiz, und genossen Cava, Tapas und Musik in dem anmutigen Garten des Anwesens.

Seit 1977 ist das Haus eine Gedenkstätte für Bertolt Brecht und Helene Weigel. Das Künstlerehepaar hatte den Ort Anfang der 50er Jahre als Sommersitz ausgewählt. Auch nach Brechts Tod im Jahr 1956 hatte Helene Weigel weiterhin viele Gäste, sie nutzte das Anwesen bis zu ihrem Tod 1971 als Sommerhaus. Die Gedenkstätte gibt Auskunft über das gemeinsame Leben und Arbeiten des Dramatikers und Lyrikers und der Schauspielerin.


Foto: copyright I.Krause

Últimas noticias